Blog and News

09.03.2023 - Perfect Heat

Matthias “Messiu” Karlein

“MESSIU“ ist von Anfang an bei PERFECT HEAT dabei. Er hat den besten Beruf, den mal als Schlagzeuger haben kann: Optiker und Hörgeräteakustiker, d.h. er sieht und hört, was er spielt – und wenn nicht, weiß er warum.! Seine berufliche Perfektion trägt er auch in die Band. Die Plattensammlung (echtes Vinyl) bei ihm zuhause umfasst mehrere Zimmer und seine Songvorschläge führen manchmal zu manchen ahnungslosen Gesichtern unter dem Rest der Band 😉. Sein gesamtes Fachwissen ist riesig!

Messius Motivation für Musik ist unerschöpflich. Die Zahl der Gigs, die er pro Jahr auch noch mit anderen Formationen spielt, ist gigantisch und hat ihm über die Jahre ein musikalisches Repertoire beschert, das ihn zu unserem „Mr. Vielseitig“ macht. Außer bei PERFECT HEAT spielte Messiu u.a. bei Scene Opera, Maze, Hit Hikers, Flat Iron Band, Dixie Wheels,Return, Uro-Blues-Band. Aktuell noch Marcel & friends und ein noch nicht öffentliches Projekt.

Für ihn ist vor allem Spaß der wichtigste Antrieb fürs Musik machen und ihn bringt nichts aus der Ruhe.

Messiu spielt nicht nur auf seinen Töpfen und goldenen Tellern (die er zuweilen bei Tombolas gewinnt) sondern er kann auch singen – er trällert je nach Bedarf sowohl wie ein Engelchen als auch wie ein Bass-Bär die zweite Stimme in der Band!