Blog and News

09.03.2023 - Perfect Heat

Stefan “Grooveminister” Baumann

Steigerungsform von Bass… – …Bass, Basser…Stefan. 

Und genau das ist er, unser Quotenbadener aus Leimen (der Heimat vom Tennisbobbele – Zitat: Der Boris hat mir früher de Tennisplatz abzoge 😉) . Basser mit Leib und Seele, basser geht nicht! Er grooved, slaped und rockt was seine vier Saiten hergeben. Ja, ihr habt richtig gelesen: “Schdefohn”, wie ihn die Jungs liebevoll nennen, ist Verfechter des 4-String Bass. Und damit zaubert er funkige Beats, treibende Rockfiguren und gefühlvolle Sounds für die eine oder andere Ballade. 

Er ist der Mann, der so herrlich fluchen kann: Himmel au nommol, hend er widder net g’übt!

Haufenweise musikalisches Talent und ein riesiges Fachwissen nennt er sein eigen. Stefan ist die Lichtgestalt bei Perfect Heat, zumindest was seine Vorliebe für LED Beleuchtungseffekte seines Equipments angeht! Berüchtigt ist natürlich auch sein überschwängliches Temperament: Er benutzt die ganze Bühne, nein, die Hälfte, nein… einen Bierdeckelradius – Ein Bierdeckel geht! 

Und so schlüpfrig seine Kommentare manchmal auch sind umso trockener ist sein Humor!

Bass but not least – die Bands aufzuzählen in der unser “Schdefohn” schon gespielt hat würde den Rahmen hier sprengen…